Wie hört ihr Musik?

Das, was in die anderen Foren nicht passt.
Stellt euch vor und schreibt, was ihr wollt.

Moderator: ring-of-metal

Antworten
Benutzeravatar
Dio
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 15:34

Wie hört ihr Musik?

Beitrag von Dio » Montag 27. Juli 2015, 14:59

Hey, ich wollte mal fragen, wie ihr zu Hause Musik hört. Steht bei euch ne fette Anlage oder tuns auch die PC-Boxen. Ich überlege gerade, ob ein bisschen was in HiFi-Equipment investieren soll, und könnte ein paar Inspirationen gebrauchen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 16143
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 09:39
Wohnort: Kutter, Zelt oder Hostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen » Montag 27. Juli 2015, 15:15

Walkman oder Autoradio meist. Wenn ich gar nicht unterwegs bin, Plattenspieler und alte (ziemlich gute) Holzboxen.

Benutzeravatar
Dio
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 15:34

Re: Wie hört ihr Musik?

Beitrag von Dio » Dienstag 28. Juli 2015, 10:37

Hört sich gut an. :)

Wo bekommt man denn heute noch Lautsprecher mit Holzgehäuse?

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 16143
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 09:39
Wohnort: Kutter, Zelt oder Hostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen » Dienstag 28. Juli 2015, 11:49

Wahrscheinlich auf Flohmärkten oder beim A&V. Aber das interessiert mich ja gar nicht, ich hab ja welche. :P

Im Moment hab ich kleine Plastikboxen ziemlich laut zu laufen.

Benutzeravatar
Dio
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 15:34

Re: Wie hört ihr Musik?

Beitrag von Dio » Dienstag 28. Juli 2015, 14:44

Ich habe überlegt,ob ich mir Funklautsprecher zulegen soll, dann müsste ich keine Kabel verlegen.

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 16143
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 09:39
Wohnort: Kutter, Zelt oder Hostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen » Dienstag 28. Juli 2015, 15:37

und hast Du Erfahrungen mit der (Übertragungs)qualität dann :?:

Benutzeravatar
Dio
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 15:34

Re: Wie hört ihr Musik?

Beitrag von Dio » Dienstag 28. Juli 2015, 15:59

Nein leider nicht.

Und was ich auch nicht weiß: Kann ich mir einfach WLAN-Lautsprecher kaufen und dann Musik über meinen Router streamen oder brauch ich dann noch so einen Netzwerkplayer wie diesen hier?

Außerdem frage ich mich, wie sich das Musikstreaming dann auf meine Internetgeschwindigkeit auswirkt. Immerhin wird doch dann ein Teil der Bandbreite für den Musikstream belegt oder?

BrianM
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 13:33

Re: Wie hört ihr Musik?

Beitrag von BrianM » Dienstag 18. April 2017, 13:36

Ich habe mir einen meiner Jugendträume erfüllt. Mittlerweile steht ein Ford Ranger vor der Tür. Den habe ich noch ein wenig mit einer fetten Musikanlage von Yamaha veredelt, und jetzt fetzt Queen durch die Kiste. We will rock you!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder